Willkommen

Grieaßdena oder Herzlich Willkommen auf unserer Webseite.

Wir sind eine engagierte Gruppe von Bürgern aus Oberstdorf und den Ortsteilen, die es sich zur Aufgabe machen ihre wunderschöne Heimat zu schützen. Im Speziellen macht uns die Entwicklung des Gebietes Karweidach Sorge.

Darum haben wir hier eine Reihe von Informationen zusammengestellt, die einerseits die Historie und den aktuellen Zustand des Gebietes aufzeigen und andererseits die Planungen des Marktes Oberstdorf. Wir erläutern die aus unserer Sicht wichtigen Aspekte des Bebauungsplanes und formulieren anschließend unsere Bedenken und Kritik.

Uns ist wichtig, dass wir es aber nicht bei Kritik an der offiziellen Planung belassen, weshalb wir uns einige Alternativen überlegt haben.

In der nächsten Zeit werden wir einige Aspekte  noch genauer betrachten  und auch auf Neuigkeiten im Rahmen der Planung der Marktgemeinde aufmerksam machen.

All diese Informationen und Gedanken sehen wir als Basis für einen konstruktiven Dialog. An einigen Stellen hatten wir zum besseren Verständnis unserer Ausführungen Bilder aus dem im Internet verfügbaren Bebauungsplan vorgesehen. Leider hat uns der Markt Oberstdorf die Zustimmung zur Veröffentlichung nicht gegeben.

Aus unserer Sicht ist der Bebauungsplan mit öffentlichen Geldern und somit mit unseren Steuern beauftragt worden. Warum er dann den Bürgern nicht zur Verfügung steht ist für uns unverständlich.

Wir  würden uns freuen, wenn Ihr uns mit Eurer Meinung, Kritik und Talenten unterstützt. Dazu könnt ihr uns eine E-Mail schicken (siehe Kontakt Seite) bzw. Beiträge einfach kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.