Karweidach Thema verschoben

In der Gemeinderatssitzung am 23. April war ja als erster Punkt das Thema Karweidach vorgesehen:

  • Bebauungsplan „Gewerbegebiet Karweidach“; Abwägung der vorgebrachten Einwände der Öffentlichkeit und Behörden nach §1 (7) BauGB im Rahmen der erneuten Beteiligung; Beschlussfassung der Satzung des Bebauungsplans

Wir finden es sehr positiv, dass der bisherige Gemeinderat auf Antrag von Bergith Hornbacher-Burgstaller mit großer Mehrheit diesen Punkt von der Agenda genommen hat. Dabei haben 15 Gemeinderäte für das Absetzen dieses Punktes gestimmt und nur 6 dagegen.

Wir hoffen nun, dass der neue Bürgermeister Klaus King sein Versprechen wahr macht, das Thema noch einmal zu überdenken,  Alternativen zu prüfen und die Öffentlichkeit transparent in die Entscheidung mit einzubeziehen.

Schreibe einen Kommentar